Wordpress Free ThemesOnline TipsArticles DirectoryForeclosure HelpHouse For Sale By OwnerHouse StagingProperty Management

Meave O´Boyle – Singer / Songwriter

Datum und Uhrzeit:

07/04/2015 - 20:00 Uhr
Adresse:
Schützenstr. 39
Hamburg
22761

Veranstaltungsort
Weinbistro Kühne Lage - Schützenstrasse 39


Eintritt: 16,-€ Vvk / 10,-€ Ermäß.
Um Voranmeldung wird gebeten.
>>Jetzt einen Stuhl reservieren <<

2014 05 Maeve O'Boyle

 

 

 

 

 

 

MAEVE O‘BOYLE

Seit ihrem ersten Auftritt vor über fünf Jahren in Frankfurt fühlt sich die inzwischen 26-jährige Sängerin mit dem deutschen Publikum auf eine besondere Art und Weise verbunden. Zwar lebt sie abwechselnd in Glasgow und ihrer Wahlheimat Göteborg, berührt wurde sie aber vor allem durch die Reaktionen ihrer deutschen Zuhörer: „Hier hatte ich das Gefühl, die Menschen verstehen meine Texte und Emotionen. Der Zuspruch insbesondere für meine sehr persönlichen Songs war enorm – das vergisst man so schnell nicht.“

Debütiert hat sie 2009 mit „All my Sins“ – damals noch bei Linn Records erschienen. Den Titelsong spielte sie unter anderem bei einem Auftritt vor dem Papst in Rom – ihre damalige Sorge, das Oberhaupt der katholischen Kirche könnte die Textzeile missverstehen, dient ihr seit jeher als Anekdote. Überhaupt gehört dies zu einer der größten Stärken von Maeve: ihrer schottischen Herkunft entsprechend ist sie um keinen lockeren Spruch oder unterhaltsame Geschichte verlegen. Sie bezieht ihre Zuhörer gern mit ein – so kann es schon mal passieren, dass sie sich am Ende des Konzerts inmitten ihres Publikums wiederfindet. Ihre Fähigkeit, ein Gespür für Themen und Menschen zu entwickeln, hat sich schnell herumgesprochen: 2010 wurde sie vom Weißen Haus eingeladen, ihren Song „Brothers in Arms“ als Antikriegsballade vor einem ausgewählten Publikum zu spielen: „Das war einer der emotionalsten Momente meiner bisherigen Karriere. All das, worüber ich sang, war für diese Menschen Realität – das spürte ich bei jedem Ton, bei jedem Wort…“, so die Künstlerin über diesen Auftritt. Nach einer etwas längeren Auszeit kehrte O’Boyle in das internationale Musikerleben zurück: „Being patient“ erschien 2012 als limited Edition – unter dem neuen Label „Toy Town Records.“ 2013 und startete die Sängerin ihre große Tour durch Europa. Diese führte sie neben klassichen Konzertlocations zum Beispiel auch in ausgewählte Hotels oder private Wohnzimmer. Eins steht dabei immer im Vordergrund: „Ich möchte den Abend zusammen mit dem Publikum zu etwas besonderem machen. Dies gelingt ihr nach eigenen Angaben insbesondere in Norddeutschland – vor allem in Kiel, Bremen, Hannover und Hamburg hat sich so eine wachsende und gut vernetzte Fangemeinde gebildet. Keine Überraschung also, das Maeve auch 2015 wieder für eine ausgedehnte Tour nach Deutschland kommt. Im Gepäck: viele neue Songs, die schon diesen Sommer auf ihrem dritten Studio-Album erscheinen sollen.

 

Lade Karte ...