Wordpress Free ThemesOnline TipsArticles DirectoryForeclosure HelpHouse For Sale By OwnerHouse StagingProperty Management

Mischpoke – Happy Klezmas – Benefizveranstaltung für Musiker ohne Grenzen

Datum und Uhrzeit:

19/12/2014 - 20:00 Uhr
Adresse:
Schützenstr. 39
Hamburg
22761

Veranstaltungsort
Weinbistro Kühne Lage - Schützenstrasse 39


Eintritt: 16,-€ Vvk / 10,-€ Ermäß.
Um Voranmeldung wird gebeten.
>>Jetzt einen Stuhl reservieren <<

Mischpoke Foto 3

Mischpoke – Happy Klezmas

Ein Benefizkonzert mit Freunden für Musiker ohne Grenzen

Für den heutigen Abend aber hat sich die Mischpoke Freunde eingeladen um gemeinsam einen Konzertabend der etwas anderen Art anzubieten. Musiker, die in den vergangenen Jahren Berührungspunkte mit der Band hatten sind eingeladen, mit der Band zu spielen. So soll ein gemeinsamer Abend mit einem Programm voller Überraschungen entstehen, auf den man gespannt sein darf.

Der Erlös des Abends geht an die Organisation Musiker ohne Grenzen, die sich für die Realisierung und Organisation von Musikunterricht für Kinder und Jugendliche in benachteiligten Regionen einsetzt. So konnten in den vergangenen Jahren bereits u.a. Projekte in Hamburg Billstedt und Osdorf sowie in Ecuador und Indien realisiert werden.

Die Hamburger Klezmerband Mischpoke gehört seit vielen Jahren zu den festen Größen der norddeutschen Klezmermusikszene. Die Konzerte der Mischpoke sind immer ein Ereignis. Die Band besticht durch unbändige Spielfreude. Ausgefeilte Arrangements wechseln sich ab mit spontan entstehenden Improvisationen. Traditionelle Melodien und jiddische Lieber bilden den Kern des Repertoires. Eigene Kompositionen und Ausflüge in die musikalischen Welten türkischer oder orientalischer Musikkulturen bringen Farbe ins Programm.

Die Mischpoke, das sind: Magdalena Abrams (Klarinette), Alexander Hopff (Akkordeon), Cornelia Gottesleben (Violine), Maria Rothfuchs (Kontrabass) und Frank Naruga (Gitarre).

Lade Karte ...