Wordpress Free ThemesOnline TipsArticles DirectoryForeclosure HelpHouse For Sale By OwnerHouse StagingProperty Management

Time Ahead – Tilman Hübner & Mehmet Ergin – Improvisation

Datum und Uhrzeit:

21/02/2015 - 20:00 Uhr
Adresse:
Johnsallee 68
Hamburg
20146

Veranstaltungsort
Hamburg4 - Apple Schulungsräume


Eintritt: 16,-€ Vvk / 10,-€ Ermäß.
Um Voranmeldung wird gebeten.
>>Jetzt einen Stuhl reservieren <<

Tilman u Mehmet-1

 

 

 

 

 

 

Foto: Hartmut Zielke

TIME AHEAD – Tilman Hübner & Mehmet Ergin

Mit ihren Live‐Improvisationen entfachen der Jazzgitarrist Mehmet Ergin und der Konzertgitarrist Tilman Hübner ein Feuerwerk an Ideen. Mit meditativen Klängen und eruptiven Klangkaskaden verzaubern und begeistern sie ihr Publikum. Die Musik lebt von der musikalischen und persönlichen Kommunikation, jeder Ton entsteht im Moment des gemeinsamen Musizierens. Spannung und Reiz ihrer Gitarrenmusik gehen aus den völlig unterschiedlichen musikalischen Persönlichkeiten hervor: Mehmet hat seine musikalischen Wurzeln im Jazz und der Worldmusic, Tilman kommt aus em klassischen Fach und der Minimal Music. Jedes ihrer gemeinsamen Konzerte ist neu und einmalig, eine musikalische Grenzfahrt: Orient meets Occident, Jazz meets Classic.

 

MEHMET ERGIN
trat mit international anerkannten Jazz Musikern wie Albert Mangelsdorff, Joachim Kühn und Stu Goldberg auf und arbeitete als Studiogitarrist. Seine CD „Beyond The Seven Hills“ wurde neben einer Echo Nominierung für „Beste Jazz Produktion“ von der Zeitschrift „Scala“ zu einer der 50 besten Gitarren CDs überhaupt gewählt und war „CD der Woche“ bei Klassik Radio und in den Worldmusic Charts. Im Studio arbeitete er u.a. mit Wolfgang Haffner, Marcio Doctor, Peter Bolte, Claudio Puntin, Tango Crash, Zoltan Lantos, G‐Strings und Trilok Gurtu.

Mehr Infos hier: www.ergin-music.de

 

TILMAN HÜBNER
studierte Gitarre in Hamburg und Paris bei Klaus Hempel und Roberto Aussel, war Stipendiat des DAAD und hatte Gelegenheit zu Rundfunk‐ und Fernsehauftritten bei NDR und ZDF. Er wirkt in Hamburg an der Staatlichen Jugendmusikschule in leitender Funktion und als Gitarrenlehrer sowie als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Theater. Konzertreisen führen den Gitarristen durch ganz Europa. Neben diversen Notenveröffentlichungen eigener Kompositionen erschienen die CDs „Espérance d’Été“ und „new music for 2 guitars“.

Mehr Infos hier:  www.tilmanhuebner.de

Lade Karte ...